FANDOM

Gib deine Frage ein

Jein. Es kommt auf die Gepflogenheiten der Sauna an! Da es sich ja primär um das Schwitzen handelt vermute ich behindert die Kleidung das und ist deshalb nicht gerade günstig.


Ja

Nichts sollte das Schwitzen behindern und der Schweiß auf der Haut wieder verdampfen können. Durch diesen Verdunstungsprozess wird die Haut gekühlt und trotz Temperaturen zwischen 50°C und 100°C nicht zu stark aufgeheizt. Bekleidung würde diesen Ablauf behindern, die Kühlung der Haut verhindern und damit zu einem Hitzestau führen.

Außerdem würde Kleidung (oder auch ein umgelegtes Badehandtuch) den Schweiß am Körper halten und dadurch im Extremfall sogar Hautreizungen und Ekzeme verursachen. Besonders synthetische Textilien (z.B. bei Badebekleidung) oder Kleidung mit Metallverschlüssen könnten evtl. sogar Verbrennungen auf der Haut verursachen.

Mal davon abgesehen, dass Badekleidung bei 95° nicht ganz unbedenkliche Dämpfe ausdünstet ...

Nein

Jeder kann seine Sauna nutzen, wie er möchte.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki