FANDOM

Gib deine Frage ein

Moin`, @den, der hier im Template schreibt. Besteht die Möglichkeit in ... _ http://www.wikia.com/Special:CreateWiki?type=answers&uselang=de _ ... die Eigenschaften, bzw. die Formatierung von "style="width: 640px" auf "60%" zu setzen ? Ich bin schon älter, und hab hier nur `nen kleinen Monitor: arbeite normalerweise auf 800x600, habe hier aber dann das gif immer mitten in der Seite stehen. vielen Dank im voraus DAU bj62 00:40, 21. Aug. 2010 (UTC)


Warnung: Wikianswer hat hohes Suchtpotential! --Spazzpp2 00:50, 21. Feb. 2009 (UTC) --Spazzpp2:D 23:06, 22. Jun. 2009 (UTC)

Aufforderungssätze

Ich finde die Aufforderungssätze sehr gut gelungen - nicht verändern ;)--Spazzpp2 00:50, 21. Feb. 2009 (UTC)

Beliebteste Fragen

Wie wär's mit einer Rubrik "Beliebteste Fragen" --Spazzpp2 00:50, 21. Feb. 2009 (UTC)

fänd ich sehr gut!
Wer kann sie umsetzen? --Spazzpp2 00:52, 21. Feb. 2009 (UTC)

Chaotische Frageformulierungen bei den anderen Sprachen

In den anderen Sprachen scheint es ja nicht so gut zu klappen, wie bei uns, oder? Französisch sieht ja ganz katastrophal aus.--Spazzpp2 01:45, 21. Feb. 2009 (UTC)

Vielleicht sind das deutsche und das französische Wikianswers zeitgleich eröffnet worden, nur beim Französischen gab es nicht so viele Meldungen in der Presse und im Internet. --Flo K. 07:12, 21. Feb. 2009 (UTC)

Keine sinnlosen Fragen mehr

Wikianswers scheint über den Experimantalstatus hinaus zu sein - Der Anteil sinnloser Fragen nimmt ab! --Florian K. 22:04, 22. Feb. 2009 (UTC)

Juhu! :D --Spazzpp2 13:58, 24. Feb. 2009 (UTC)
Derzeit scheint wieder das Gegenteil der Fall zu sein. Ich wünsche der Wikia-Firma weiterhin viel "Erfolg" mit dem Projekt.--Spazzpp2:D 23:05, 22. Jun. 2009 (UTC)

Link zum Kategoriebaum statt Kategorie:Unbeantwortete Fragen

Ich fänd's praktischer, wenn nicht so ein Schwall unsortierter unbeantworteter Fragen sich vor einem aufbauen würden, wenn man bei "Bisher wurden schon 3.768 Fragen gestellt! Es gibt noch eine Menge unbeantwortete Fragen." auf den Link klickt. --Spazzpp2 13:58, 24. Feb. 2009 (UTC)

Seit zwei Tagen dabei und mir reicht es jetzt schon

Hi

Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber je mehr man versucht hier mitzuarbeiten umso mehr wächst der Unmut.

Wenn man bedenkt das Wikianswars seid 2004 existiert, dann könnte man doch ammehmen das das System mal ausgereift ist, ich rede hier von der Metaebene. Viele Dinge die man mit Scripten automatisieren könnte, muss man per Hand erledigen oder gehen gar nicht.

Man macht das Gleiche wie einst mit Wikipedia, man stellt die Seite online und dann soll der Rest von den Usern erledigt werden anstatt von vornherein ein vernünftig durchdachtes System dem User an die Hand zu geben. Ich hatte mir vorgenommen nicht gleich wieder rumzumosen, aber was hier wieder falsch bzw. nicht gemacht wurde/wird, das grenzt schon an Dilettantismus. Sorry, das musste ich einfach mal loswerden.

Frag Nick 10:56, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ich verstehe deinen Unmut über einige Dinge, die (noch) nicht rund laufen. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn du die Probleme konkret benennen könntet - eines der in meinen Augen größten Probleme ist im deutschsprachigen Wikianswers das Problem der Groß-/Kleinschreibung. In diesem Ausmaß stellt das in der englischen Version ein viel kleineres Problem dar. Momentan arbeiten wir an einer Lösung, die diese Problem zumindest mindern sollte. --Avatar@fandom 11:09, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ich glaube er Sprach überwiegend von der Bedienbarkeit! Ich finde auch, dass hier einiges fehlt. Nur weil man etwas neues versucht, heißt das doch nicht, dass man bei der Konkurrenz nicht nachgucken darf, was die so machen!? Viele beschweren sich über ein (unbegründetes) Nichtvorhandensein einer Suche. Ich beschwere mich darüber, dass im Frage-Feld nur nach englischen Fragen gesucht wird. Viele beschweren sich über die unpraktikable Handhabung der Kategorien. Ich gehöre auch dazu und bin der Meinung, dass man auch in der Darstellung der Kategorien viel automatisieren und veranschaulichen könnte. Ich habe schon bei answers.yahoo.com mitgewirkt und bin vielleicht an einiges Gewöhnt. Das Suchfeld findet man auf jeder Seite, stellt man Fragen, wird auf Rechtschreibung geprüft und auf gewisse Dinge hingewiesen, die zu einer Frage gehören. Die Suche|das Browsen nach Fragen lässt sich auf jeder Seite konkretisieren und die Fragen umsortieren.
Über ein Bewertungssystem kann man sich streiten. Schließlich ist das Prinzip von Wikis schon immer gewesen, dass Artikel sich je nach Interesse der Nutzer quasi von allein verbessern. Allerdings gibt es bei anderen Wikis viel kürzere Suchbegriffe und Artikeltitel, dass es hier vielleicht sinnvoll wär, die Fragenauswahl durch Bewertungen zu spezifizieren.
Allgemein fehlt noch viel an (automatischen) Services für Fragenbeantworter, schließlich machen diese das ja ehrenamtlich und können kaum oder sogar keinen Nutzen daraus ziehen, eine Frage zu beantworten.
Übrigens: Auf ==Siehe auch== für Fragen kann mit vernünftigen Algorithmen für "Ähnliche Fragen" in den meisten Fällen verzichtet werden. Fazit: Hier bleibt entweder viel zu tun für die Entwickler oder es wird an die Benutzer abgewälzt. Wenn das noch länger so geht sind die Nutzer vergrault. --Spazzpp2 15:09, 25. Feb. 2009 (UTC)

Zur Suche; ich hab jetzt mal eine Suchbox in die Sitenotice gepackt - also die sollte mal temporär helfen. Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 15:15, 25. Feb. 2009 (UTC)
Danke für die Rückmeldung. Die Suche in der Sitenotice kann aber wirklich nur eine temporär Hilfe sein - hier müssen wir uns eine sauberere Lösung überlegen. Trotz allem möchte ich zu bedenken geben, dass das deutsche Wikianswers (was sich dann doch noch mal auch von der Problemen her vom englischen Wikianswers unterscheidet) erst wenige Tage alt ist. Das der "Super-Deduper" auf englische Fragen getrimmt ist, ist natürlich Mist. Ich habe entsprechende Verbesserungsvorschläge an die Entwickler weitergegeben. Zum Thema Kategorien gibt es momentan zwei Entwicklungen, die hoffentlich in Kürze freigeschaltet werden. Zum einen das bereits erwähnte Verschieben der Kategorien aus dem Antwortfenster heraus, eine bessere Darstellung und ein Type-Ahead bei der Eingabe einer Kategorie. Desweiteren experimentieren wir mit Auto-Kategorisierungen (oder zumindestens Vorschlägen an den Nutzer): Wenn eine Frage das Wort Linux enthält, sind die Kategorien "Linux" und "Computer" höchstwahrscheinlich geeignete Kandidaten. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Fragesteller zur Angabe zumindest einer Kategorie zu "zwingen". --Avatar@fandom 15:34, 25. Feb. 2009 (UTC)
Ah ja, du warst das. Naja sieht so provisorisch aus, wie es ist ;) --Spazzpp2 18:14, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ähm, ich will nicht weiter stören, aber jeder Monaco-Skin bietet doch bereits eine integrierte Suche, oder nicht? Hier steht sie nur anders als sonst üblich links nun in der rechten Leiste und ziemlich weit oben - da wo die Knöpfe "Seite" und "Suchen nebendran stehen. (Und ich bin mir ziemlich sicher, die auch schon die letzten Tage immer dort gesehen zu haben.)

Aber wirklich praktisch wäre es, wenn man die Frage gleich beim Stellen kategorisieren könnte - zumindest per Drop-Down-Liste eine grobe Kategorie vorgeben, damit man weiß ob der Bug beispielsweise zum Schiffsrumpf gehört oder einfach nur ein Käfer ist, der den mechanischen Computer wieder zum Stocken gebracht hat. ;) Bei Yahoo! Answers muss man gleich zu Beginn die richtige Kategorie auswählen - naja, zumindest sollte man. Als ich dort weg bin, hat sich das Team dort nicht mehr weiter angestrengt teilweise bewusst falsch kategorisierte Fragen zu löschen oder zu verschieben. defchris ] · [ Diskussion ] 17:36, 25. Feb. 2009 (UTC)

Ja mir ist bekannt, dass bei mir rechts ein Suchfeld ist. Aber das ist nicht von nichtangemeldeten Nutzern sichtbar. --Spazzpp2 18:14, 25. Feb. 2009 (UTC)
Achso, 'tschuldigung, da hab ich auf meiner langen Leitung gestanden. Wikia betrete ich immer eingeloggt. ;) defchris ] · [ Diskussion ] 18:34, 25. Feb. 2009 (UTC)
Ich meistens auch ;); übrigens hat der "Modern"-Skin auch ein Suchfeld.. --Spazzpp2 18:46, 25. Feb. 2009 (UTC)

Avatar schau Dir doch bitte mal die Werkzeuge an die der Bearbeiter hier hat, der selbe Editor wie in der WP. Hätte man diesen Editor nicht schon verbessern können? Warum werden bis heute Signaturen nicht automatisch gesetzt, so wie das in einem Forum Standard ist. Diese Singnaturen könnte man dann nur für den Bearbeiter einer Frage sichtbar machen, bzw. für einen angemeldeten Benutzer.

Die Quellenangabe muss zwingend sein, wenn es wirklich um Fachwissen geht. Automatische Verlinkungen in Antworten wie zB. "Wer schrieb den Roman Utopia?", mit der Beantwortung wird entweder eine automatische Verlinkung zu dem Roman Utopia gemacht oder automatisch eine Frage zu Selbigen erstellt.

Mir fehlt hier vollkommen die Vernetzung der einzelnen Infos untereinander, Thema Semantik. Da gibt es für die MediaWiki-Software semantic-mediawiki [1]. Warum kommt dieses Modul hier nicht zum Einsatz? Bei Fragestellung könnte man direkt den Suchenden mit Wikipedia verbinden, um die Frage schnellstmöglich zu beantworten. Ich kann nicht verstehen warum die beiden Projekte WP und Wikianswares so getrennt voneinander agieren müssen, das Ziel beider ist doch gleich.

Im grundegenommen ist hier doch wirklich Nichts richtig ausgearbeitet. Was ist mit der Hilfe? Die Seite wird gestartet und erst dann fängt man an nach und nach die Hilfe zu verfassen, was soll das denn bitteschön sein? ich habe gestern krampfhaft versucht ein Bild was ich auf Wikia hochgeladen habe, nach der Anweisung von Avatar in einer Antwort zu integrieren, doch dies ging nicht, das Bild wurde einfach nicht angezeigt. Wenn schon an solchen kleinen Dingen hängt, na dann gute Nacht.

Anstatt wirklich mal ein bischen weiter zu denken, setzt man hier wie in der WP auf Minimalismus. Alles soll erst wieder hinterher erarbeitet werden. Es fehlt schlichtweg an fast Allem. Ein Editor und dann noch die Liste der Spezialseiten, das wars dann auch schon.

Hier vergisst Herr Wales wohl vollkommen das Menschen ihre Freizeit einbringen um Seiten wie WP oder Wikianswares mit Leben zu erfüllen, da kann man doch auch erwarten das dieses unter Zuhilfenahme von vernünftig gestaltenten Seiten nehmst den dazugehörigen Werkzeugen einem so leicht wie möglich gemacht wird.

Ich schlage vor, nehmt frag.Wikia vom Netz, überarbeitet die offensichtlich fehlenden Werkzeuge und kommt dann zurück. Alles andere ist kokoloris.

PS: Die Vorschläge könnte man ohneweiteres vergrössern, man muss nur selber mal ein bischen mitarbeiten und man kommt dann schon fast von alleine auf Dinge die man verbessern kann, bzw. Dinge die es noch gar nicht gibt und schon längst geben müsste, aber das ist nicht wirklich die Aufgabe der Benutzer die Fragen beantworten sollen, das ist die Aufgabe der Leute die die Plattform hier betreiben. Frag Nick 18:07, 26. Feb. 2009 (UTC)

Bin gespannt, was die nächste Version bringen wird. Bis dahin boykottiere ich erstmal. --Spazzpp2:D 18:30, 26. Feb. 2009 (UTC)
Spazzpp2, es geht nicht um boykottieren, sondern um überarbeiten. Aber man kann natürlich es auch so machen wie unsere Linuxfrickler, da läuft das nach dem selben Muster ab, man bekommt halbgares Zeugs vorgesetzt und soll dann gefälligst den Rest selber erledigen. Schade das Herr Wales und Konsorten anscheinend lernresistent sind. Aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt. Frag Nick 19:55, 26. Feb. 2009 (UTC)
Völlig unabhängig von deiner Meinung würde ich mich freuen, wenn du dich ein wenig höflicher ausdrücken würdest, dann käme auch nicht der Verdacht auf, dass du rumtrollen magst. Danke. --Avatar@fandom 21:14, 26. Feb. 2009 (UTC)
Ich gehe gerne noch ausführlich auf jeden angesprochenen Punkt einzeln ein, bin allerdings bis mindestens Samstag Vormittag unterwegs. Kurze Antwort vorab: Alle unsere Projekte sind nach dem "perpetual beta"-Prinzip aufgebaut. Wir releasen sobald wir etwas haben und verbessern kontinuierlich während der Laufzeit. Projekte, die versuchen als eierlegende Wollmilchsau zu starten sind leider viel zu oft an den wirklichen Bedürfnissen vorbei entwickelt. Insofern wird es auch keine nächste Version von Wikianswers geben - Verbesserungen und Extensions fließen sofort ein. Später dazu mehr. --Avatar@fandom 19:52, 26. Feb. 2009 (UTC)
Vorab: Du musst Dich nicht persönlich angesprochen füllen Avatar, das wünsche ich mir von Dir, Du bist schließlich nicht der Betreiber dieser Seite, und an Diese ist mein Frust gerichtet. Perpetual beta-Prinzip, es spricht doch nichts dagegen das verbessert wird, so soll es auch sein, doch aber nicht so wie hier, an Werkzeugen ist kaum was vorhanden, so mager wie in der WP. Aus WP und Wikianswares hätte man nun schon viele Jahre lernen können und dieses gelernte in Wikianswares integrieren können. Nochmals, warum hat man dies nicht getan? Warum fängt man wieder bei null an? Wo ist da der Sinn? Hat man in den ganzen Jahren aus den anderen Projekten nichts gelernt um es hier besser zumachen?
Du weisst schon wie man sowas nennt wenn man etwas besser machen könnte, aufgrund von Erfahrungen und trotdem macht man es weiter falsch. Das Wort fängt mit D und endet mit t.
Bitte ich appelliere an die Vernunft, nehmt Euch endlich mal was an, hört mal auf die User und stempelt Sie nicht gleich als Quirulanten oder Trolle ab, es sind schliesslich die User die die Plattform zu dem machen was sie werden soll. Also nichts für ungut. MfG Frag Nick 22:00, 26. Feb. 2009 (UTC)
Country-Manager von Wikia.. Denke schon, dass er mit diesem Projekt verantwortungsvoll umgeht. Das englische Wikianswers wird von Angela betreut, welche die Co-Gründerin von Wikia ist. - Ich schätze, die Tatsache dass Wikia aufgrund der Finanzkrise einige Mitglieder entlassen hat, strapaziert das Personal ein wenig. Tatsache ist, es werden Versionen folgen, die einiges verbessern werden. Die Wikipedia sah am Anfang auch nicht so aus, wie jetzt. Natürlich steht die Frage immernoch im Raum, inwiefern perpetual-beta-Versionen im "Urschleim" anfangen müssen. (Frag Nick, du reagierst wirklich ein bisschen überhitzt.)--Spazzpp2:D 22:52, 26. Feb. 2009 (UTC)
Spazzpp2, ich glaube nicht das ich überhitzt reagiere. Man erlebt das tagtäglich im Web, Inkompetenz, Möchtegerns, Schauspieler usw., das Netz ist voll von halbgarem Zeugs. Sehs mal so, wenn jeder so schlampig und gleichgültig arbeiten würde wie man das tagtäglich im Netz erleben kann, dann wäre man auf Dauer arbeitslos.
Anscheinend fehlt Manchen das Vermögen sich in normale User hineinversetzen zu können. Darum auch oben mein Vergleich mit Linux, da besteht das gleiche Problem. Es kann doch nicht so schwer sein ein Paar Leute zu finden die Ahnung haben wie man programmiert, dann nimmt man einfach die Vorschläge der User die es schon seid Jahren gibt, siehe WP und setzt diese Vorschläge um. Wir reden hier nicht über uneimlich komplizierte Algorithmen, nimm nur die Suchfunktion, warum sieht der nicht angemeldete Benutzer das Suchfeld nicht, stattdessen darf man sich die ganze Zeit das Bild von Jimmy Wales anschauen. Sorry, das sind simpelste Sachen und nicht einmal die wurden beim Start dieser Seite umgesetzt, da darf man dann schon als Nutzer der sich hier beteiligt, fragen was hier schiefläuft. Zeit war genug, die WP existiert seid 2001, Wikianswares seid 2004, was hat man in dieser Zeit gemacht? Man sollte auch mal zugeben können das man Scheisse gebaut hat und nicht alles schön reden. Ich glaube das ist nicht zuviel verlangt.
Ich persönliche finde es eben schade das eine tolle Idee so misserabel umgesetzt wird, obwohl man genug Zeit hatte es besser zu machen. Und das darf man doch mal sagen dürfen mit der nötigen Schärfe, ich glaube ich bin nicht ausfallend geworden und habe Niemanden beleidigt. Ich schliesse erstmal damit ab, hab genug Dampf abgelassen. Frag Nick 11:24, 27. Feb. 2009 (UTC)

Nur noch 53 Fragen

Dann wird die 4000-Fragen-Marke geknackt! --Spazzpp2 18:58, 25. Feb. 2009 (UTC)

Upps.. ich glaub, ich hab grad die 4001. Frage gestellt!
"Was bedeutet, jemandem ein P vorzumachen" ist, glaub, ich Frage 4000. --Spazzpp2:D 16:09, 26. Feb. 2009 (UTC)

Schwankungen

Ist das nur Einbildung, oder werden an manchen Tagen im Vergleich zu anderen Tagen wahnsinnig viele Fragen gestellt? Woher kommen diese Schwankungen? --Wüstenfuchs 14:21, 6. Mai 2009 (UTC)

Die Schwankungen hängen stark mit den Schulferien und Presseresonanzen zusammen. Dass seit gestern so enorm viele Fragen gestellt werden, hat aber eine andere Ursache. Über 90% der seit gestern neu eingestellten Fragen kommen lediglich von einer einzigen Person, die sich in ihrer überschüssigen Zeit hier erstmal etwas austoben will. --DonHaeberle (TALK) 14:39, 6. Mai 2009 (UTC)

Man sollte keine Behauptungen aufstellen, die man nicht beweisen kann. Wir sind hier alles andere, als nur eine einzige Person.

Ich war gestern hier und kann es zum Teil bezeugen. --Spazzpp2:D 21:30, 7. Mai 2009 (UTC)


Löschanträge

Ich stelle fest, dass die Kategorie Löschanträge in letzter Zeit ziemlich voll ist. Will keiner mehr löschen, kommt keiner mehr zum Löschen, oder werden einfach wahnsinnig viele Müllfragen gestellt? --Wüstenfuchs 18:59, 19. Jul. 2009 (UTC)

Hat sich fürs Erste erledigt.--Wüstenfuchs 10:13, 23. Jul. 2009 (UTC)

Anzahl der Fragen

Bisher wurden schon 228355 Fragen gestellt!

Da wurde wohl ein bischen geschummelt. Noch vor kurzer Zeit waren es etwas über 10.000 Fragen und jetzt sind es schon fast 55.000? Wers glaubt wird selig.

172.158.121.54 19:19, 3. Dez. 2009 (UTC)

Du darfst gerne nachzählen, wenn du magst. Siehe auch: Spezial:Statistik. Cheers, Marc-Philipp (MtaÄ) (Talk) 19:32, 3. Dez. 2009 (UTC)
Das liegt zum großen Teil daran, dass eine Menge an alten Fragen aus dem geschlossenen Projekt Search Wikia importiert wurden. In der Datenbank liegen auch noch eine Menge weiterer Fragen rum. --Avatar@fandom 06:23, 4. Dez. 2009 (UTC)

Suchfunktion

Ab und an habe ich das Bedürfnis die bereits gestellten Fragen zu durchsuchen, vor allem um nicht inhaltlich ähnliche Fragen mehrfach zu formulieren oder um auf der Suche nach Antworten die bestehende Wissensbasis auszunutzen. Wenn ich nun aber ein Schlagwort in die Suche hacke, habe ich für gewöhnlich keine Treffer, auch wenn ich Worte verwende, die ich selbst in eine Fragestellung hineingeschrieben habe. Ist da etwas kaputt oder mache ich was falsch --92.227.123.25 14:47, 6. Feb. 2010 (UTC)

Du machst nichts falsch. Die Suchfunktion ist leider ein Trauerspiel für sich. Falls die Suchfunktion wieder mal nichts liefert, dann verwende am Besten Google Sitesearch. Durch einen weiteren Bug sind zwar auch nicht alle Fragen im Index von Google vorhanden, aber die Treffer-Wahrscheinlichkeit erhöht sich. Falls eine bereits vorhandene Frage in keiner der beiden Suchengines auftauchen sollte (kommt auch vor), dann stell sie einfach nochmal neu. -- dh 16px-U%2B270D_WRITING_HAND_linkblue.png 14:57, 6. Feb. 2010 (UTC)

Interwiki-Links

Warum führt der Link "Andere Sprachen * English (Englisch) " auf http://prowrestling.answers.wikia.com/wiki/ ? --Hardy42 13:45, 20. Feb. 2010 (UTC)

Gestaltung der Empfangsseite nicht ansprechend.

Ich finde die Bilder sehen billig aus. Und warum wird ständig nur Technik als Kategorie vorgestellt?

Aw: Um die vorgestellte Kategorie hat sich längere Zeit niemand gekümmert. Ich habe sie jetzt mal auf Physik geändert.
Hast Du Vorschläge für bessere Bilder?
--Hardy42 16:46, 29. Mär. 2010 (UTC)
Das Fragezeichen ist nichtssagend. Und beide glänzen so. Passen stilistisch nicht zum Rest der Seite. Würde etwas zweidimensionales vorschlagen, was sich durch einen farbigen Hintergrund abhebt. Der Hintergrund sollte, damit es nicht zu amateurhaft wirkt, eine Farbe haben, die schon auf der Seite verwendet wird. --Spazzpp2:D 14:43, 30. Mär. 2010 (UTC)
Vielleicht findest Du dort etwas schöneres: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Question_marks --Hardy42 16:59, 30. Mär. 2010 (UTC)

Rassismus

http://frag.wikia.com/wiki/Haben_neger_lägeren_penis_als_deutsche

sagt mal. geht's noch? was soll denn dieser rassistische scheiss hier???? gibts denn bei euch keine kontrolle? sowas ist doch das allerletzte. schwachsinnige zusammenhänge von penislänge, nationalität und hautfarbe und noch dazu mit rassistischen begriffen. diese seite ist doch das allerletzte und gehört angezeigt und verboten!!!! einige ermittlungsbehörden würde das bestimmt sehr interessieren was ihr hier für ein nazi-verein seid!!! würde mich nicht wundern wenn schon anzeigen gegen euch laufen würden und schon gegen die seitenbetreiber ermittelt wird. hoffentlich wird die seite bald zwangsgeschlossen!!! frechheit!!! die seite sollte vor der jugend geschützt werden!!!

Stimmt, die Seite sollte vor der Jugend geschützt werden, die hier unsinnige und manchmal auch rassistische Fragen stellt, oder besser: vor dem Teil der Jugend, der solche Fragen stellt.
Im Übrigen ist dies ein Wiki, und jeder darf hier Fragen stellen und eben auch Rassismus bekämpfen - z. B. durch gute Antworten oder Löschanträge.
--Hardy42 14:43, 30. Apr. 2010 (UTC)


keine ahnung was löschanträge sind. ist mir auch egal. ich wollte gerade eine beschwerde über das kontaktformular loswerden, doch irgendwie ging das nicht, was aber auch daran liegen kann, da ich gerade mit proxy unterwegs bin. ich kanns nur nochmal betonen: eure seite ist eine zumutung und eine absolute frechheit. wenn hier jeder gleich alles machen kann was er will und derart rassistischer nazi-scheiss (solche zusammenhänge zwischen hautfarbe und nationalität hab ich zuletzt im zusammenhang mit rechtsradikalem parolen gesehen), dann gehört die seite verboten. punkt aus. andere seiten wie zb. rechtsradikale flirt- und chat-seiten wurden auch deswegen geschlossen. eine strafanzeige ist für diese seite wohl das mindeste. aber vermutlich wird ohnehin schon dagegen ermittelt. insofern ein glück dass ich mit proxy unterwegs bin, dann wird man mich nicht damit in verbindung bringen... eure inhalte sind ja noch schlimmer als jugendgefährdende spiele und filme! bin dann weg. viel spass noch!

Du willst hier offensichtlich etwas verbieten, was du garnicht verstanden hast.
Frag Wikia ist ein öffentlicher Ort, hier kann jeder Fragen stellen. Wenn auf deinem Dorfplatz jemand eine rassistische Meinung verbreitet, forderst du dann, dass man den Platz verbietet?
Auf dieser Seite gibt es durchaus Kontrolle (deine bemängelte Frage wurde bereits gelöscht), allerdings sind die Leute die hier Aufräumarbeiten durchführen auch nur Menschen, d.h. es kann vorkommen, dass es dauert, oder auch mal eine Frage bedauerlicherweise übersehen wird. Aber das schöne an einem offentlichen Ort ist: hier kann kann sich jeder einbringen. Wenn du eine Schlägerei siehst, schreitest du dann ein, oder lästerst du darüber, wie heruntergekommen der Ort ist?
Vieleicht benutzt du einen Proxy, weil du weißt, dass du dich der Unterlassung schuldig machst, wenn du nur dabei zusiehst während Unrecht geschieht. Allerdings würde das bedeuten, dass du nur ein Troll bist und ich die Zeit hätte besser investieren können.
--Sto Odin 16:31, 30. Apr. 2010 (UTC)

meines Erachtens... was das Obenstehende betrifft: Im Internet, und was Worte und Bilder und sonstige Daten/Informationen überhaupt betrifft, gehört nichts verboten. Überhaupt gehört nichts verboten, irgendwelche Viel schlimmer als "jugendgefährdende" Medien sind die Leute, die behaupten, dass so etwas schlimm sei, und insbesondere die Grundlage, auf der sie es behaupten (dass überhaupt die Verfügbarkeit von Medien auf Basis von "auf welche Gedanken die Betrachter gebracht werden sollten" eingeschränkt werden sollte). Außerdem ist die Frage, aufgrund der diese Diskussion begonnen hat, gut und berechtigt.

--Goebbels88 08:10, 21. Jul. 2010 (UTC)

Im Internet ist das verboten, was auch sonst verboten ist, wie z. B. Volksverhetzung, Beleidigungen, Verleumdung, Verstöße gegen Datenschutz oder Urheberrecht. --Hardy42 10:26, 15. Aug. 2010 (UTC)

Regeln und Gesetze

bezüglich Fragen über wer etwas "darf"/"muss"/"sollte" ("sollte" im Sinn von Verbot/Erlaubnis/Verpflichtung): Wir haben hier offenbar viele Fragen dieser Art. Es ist klar, dass keine objektive (wirklich neutrale) Beantwortung derartiger Fragen möglich ist. Alle Fragen, die von Gesetzen handeln, sollten daher in "Ist nach dem [...] Gesetz [zB dem Deutschen] [...] erlaubt/verboten?" oder so etwas umbenannt werden, und bei Antowrten auf Fragen, ob irgendjemand irgendetwas tun (gelassen werden) sollte (im Sinn von Verbot/Erlaubnis/Verpflichtung Verpflichtung oder Derartigem) klargestellt werden, dass das ganz auf das (von einem selbst) gewünschte Ergebnis ankommt. --Goebbels88 08:06, 21. Jul. 2010 (UTC)

Problem mit Darstellung

Wenn ich eingeloggt bin, steht ganz links oben "\n\n" und die Toolbox überdeckt meinen Benutzernamen und die anderen Links rechts von meinem Benutzernamen. --Gilward Kukel 11:07, 12. Sep. 2010 (UTC)

Es ist noch immer so. --Gilward Kukel 09:56, 14. Nov. 2010 (UTC)

Ist bei mir auch so. Versuch's mal hier: http://frag.wikia.com/wiki/Spezial:Kontakt ! --Hardy42 14:23, 14. Nov. 2010 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki