FANDOM

Gib deine Frage ein

Es gab den Illuminatenorden der im Jahr 1776 von Adam Weishaupt gegründetet Geheimgesellschaft. Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. In den Jahren 1784/1785 wurde die Gesellschaft verboten und stellte seine Aktivitäten ein.

Außerdem gab es die Alumbrados oder auch Illuminati genannte mystische Bewegung in Spanien. Es gab keine organisierte Gruppe, sodass immer nur kleine Verbände auftraten.

Quelle und Genaueres

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki