FANDOM

Gib deine Frage ein

40px-Wikipedialogo.png
Wikipediaartikel:
„Scientology“

Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, da der Begriff gefährlich hier ohne Bezug steht.

Andere Religionen bzw. Religionsgemeinschaften können unter anderen Gesichtspunkten ebenfalls als gefährlich und manipulativ bezeichnet werden, da bei nahezu allen großen Religionen schon Glaubenskriege geführt wurden und werden, die zahlreiche Opfer forderten bzw. fordern.


Ja, man kann sagen Scientology ist gefährlich. Scientology setzt z.B seine Mitglieder unter Druck damit sie spenden und nicht aussteigen. Man sagt auch die Mitglieder werden manipuliert durch angebliche Tests, die ihre Seelen-Reinheit zeigen sollen Außerdem ist der Ausstieg sehr schwierig. Hinzu kommt noch dass es fraglich ist, dass Scientology eine Religion ist, in Deutschland zum Beispiel zählt Scientology nicht als Religion. Sie haben auch Unternehmen zum Beispiel Nachhilfe Unternehmen, die Versuchen die Jugendlichen anzuwerben, bzw. zu ihren Gunsten zu manipulieren.

Siehe auch

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki