FANDOM

Gib deine Frage ein

Optimale Anpassung der Pflanzen an den Bedarf der Menschen und der industriellen Nutzung. Schnelleres Wachstum von regenerativen Energie- und Bau-Rohstoffen. Resistenz gegen Schädlinge. Geringere Notwendigkeit zum Spritzen, Bewässern und Düngen. Erzeugung von Nährpflanzen für Dürregebiete. ...

Hierbei muss allerdings der ökologische Einfluss auf Flora und Fauna der Umwelt Rücksicht genommen werden. Der kürzlich verbotene Genmais war giftig für alle Insektenarten, obwohl er nur gegen eine Raupenart resistent sein sollte und somit mehr Ertrag bringen sollte. Doch das vergiften der Insekten auf dem Maisfeld hatte negativen Einfluss auf die Population verschiedenster Bodentiere (Würmer, Nager, ...) und Vogelarten, die sich sowohl von Bodentieren als auch Insekten ernähren. Eine Nahrungskette und damit auch die regionale Artenvielfalt drohte zusammen zu brechen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki