FANDOM

Gib deine Frage ein

Also unsere Zellen im Körper verrichten ihre bestimmten Aufgaben. Nun werden unserer Zellen aber durch Umwelteinflüsse wie Toxine oder im Körper entstehende Freie Radikale und andere Einflüsse zerstört. Normalerweise wird diese Zelle von unserem körpereigenen Reparatursystem ersetzt oder repariert so das sie weiterarbeiten kann. Nun kann es ist es aber so das sich mit vortschreitendenm Alter immer mehr Fehler bei dieser Reparatur einschleichen (zum Beispiel weil der nötige Dna Strang verändert wurde oder anderes). Diese Fehler können nicht immer behoben werden und so summieren sich diese im Alter und neben den normalen Verschleiß und Vergiftungserscheinungen durch die Umwelteinflüsse büßt unser Körper an Funktionsfähigkeit ein bis er schliesslich nicht mehr funktioniert.

Eine andere Theorie die auch in die obere mit reinspielen könnte ist die, dass das altern ein biologisches Programm ist um die frühe Fortpflanzung zu gewährleisten und damit die Evolution voranzutrieben oder am Laufen zu halten.

Im Endeffekt ist sich die Wissentschaft aber noch strittig was altern genau ist. Die im obersten beschriebenen Vorgängen sind aber Faktoren die feststehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki