FANDOM

Gib deine Frage ein

Seit mehreren millionen Jahren haben Säugetiere, Reptilien und viele andere Landtiere fünf Finger. Das beruht darauf, dass unsere ältesten Vorfahren, also jene Tiere, die als erstes Land betraten auch fünf Finger hatten. Ihre Entwicklungen passten sich an und mussten gegebenfalls auch ihre Hände und Füße formatieren. Um Flügel zu bilden wurden die Finger entweder aneinander gereiht(Vögel) oder verlängert (Fledertiere). Die Urzeitaffen, von denen wir abstammen, behielten diese Ur-Formation, veränderten sie etwas und verwendeten sie wie wir zum greifen. Weshalb wir nicht 6 Finger haben liegt daran, dass Endoskelette stabil sein müssen und 6 Finger die Stabilität belasten. Wir könnten jedoch auch 4, 3 oder sogar nur einen entwickeln können, aber je mehr Finger, desto besseren Halt hatten die Urtiere beim laufen. 5 war dabei das limit.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki