FANDOM

Gib deine Frage ein

Es ist nur strafbar einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen, da ein Kopierschutz aber nicht wirksam ist, wenn du ihn umgehen kannst, ist dies eigentlich ein Gesetz das jeder Richter auslegt wie er es meint, das es richtig ist. Eine DVD ohne Kopierschutz darfst du natürlich auf dein Handy kopieren.

Der Logik zufolge wäre ja auch ein Tresor unwirksam, wenn man ihn sprengen könnte. Ein Kopierschutz (egal wie hart zu knacken) ist wirksam, wenn er auf der DVD mit installiert wurde. Somit ist es illegal diesen zu umgehen, ganz egal wie einfach dies ist.
Der Kopierschutz ist nbicht deshalb wirksam, weil er wirksam wäre, sondern weil er per Gesetz als wirksam definiert wurde. Den Inhalt der DVD zu kopieren ist illegal weil es ein Gestz gibt, das sagt, daß'das illegal sei. Davon abgesehen sollte man den Willen des Autors respektierten.
Gibt es keinen Kopierschutz ist es legal. Du darfst von Datenträgern die sich in Deinem Besitz (du bist Eigentümer) befinden Kopien für Dich selber machen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki