FANDOM

Gib deine Frage ein

Wahrscheinlich weil die Macher sich keinen Rassismus vorwerfen lassen wollten. Hätten sie ihnen eine real existierende Hautfarbe gegeben, wären fragen gekommen wie "Warum gibt es keine schwarzen Schlümpfe". Also musste eine neutrale Farbe gefunden werden. Grün wäre auch möglich gewesen, aber grün wird meistens mit etwas bösartigen assoziert in Zeichentrickfilmen (Orgs, Gnome, etc.), blau hingegen ist eine beruhigende Farbe.

      • Die Schlümpfe sind blau, weil die Viskosität der Farbskala unter Berücksichtigung der Erdanziehung blau als einzigste Möglichkeit zulässt. ***

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki