Fandom

Gib deine Frage ein

Warum werden in den deutschen Medien so selten Filme in Originalsprache gezeigt?

227.189Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Weil die Meisten vermutlich nichts verstehen würden und wir die Mittel haben bzw. es sich rentiert einen Film synchronisieren. Anders sieht es da z.B. in anderen Ländern aus, wo die Einwohnerzahl zu gering ist und es sich einfach nicht rentiert einen Film zu synchronisieren.

Warum kommen dann Filme OmU auf arte?
Die Synchronisstimmen sind teilweise nicht auszuhalten und verfälschen das Konzept!
Für solche Filme, die auf Arte in Originalsprache ausgestrahlt werden, existiert meist gar keine Synchronfassung - da sie sich kommerziell nicht lohnen würde.
Außerdem ist niemand gezwungen, sich deutsche TV-Sender anzusehen. Es gibt praktisch jeden Film und jede Serie auf DVD, wo man sich das in Originalsprache und wahlweise auch "mU" anzusehen.
Ein weiterer Grund ist, dass die deutschen Sender gar nicht die Rechte dazu erworben haben. Und das tun sie nicht, weil es sich nicht lohnt. Denn würden sie den Film in der Originalsprache (mit Untertiteln) ausstrahlen, beteutet das erst mal Extrakosten (für die Rechte) außerdem wäre die Einschaltquote zu gering, so dass sich diese Aktion nicht finanziell rentiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki