Fandom

Wikianswers - Frag Wikia!

Gib deine Frage ein

Warum werden soviele Fragen gestellt, die in der Wikipedia ausführlich beschrieben sind?

227.199Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Da Fragen bei Wikianswers nicht im lexikalischen sondern im Gesprächsstil beantwortet werden und es aus diesen Texten einfacher ist, denn Sinn zu erkennen. Bei Wikipedia muss man einen verhältnismäßig langen Text lesen und die Antwort auf die eigene Frage selbstständig herausfiltern. Weiterhin beschreibt Wikipedia Inhalte meist allgemeingültig, welche in Wikianswers speziell formuliert werden können.


Zudem ist Wikipedia nicht das Mass aller Dinge. Bei jeder Frage die ich hier stelle, erhoffe ich mir, dass dieses von einer Fachfrau/-mann beantwortet wird und nicht von jemandem, der kurz vorher in Wikipedia nachgeschaut hat und mir etwas Kopiertes zur Antwort gibt. Es scheint aber, dass hier ein Generation heranwächst die meint, man müsste selbst nichts mehr wissen und nimmt alles für bare Münze, weil es irgendwo im Internet steht. Gerade weil vieles im Internet und in Wikipedia geschrieben wird, muss man selbst mit Wissen in der Lage sein, zu beurteilen, ob stimmt was geschrieben wurde.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki