Fandom

Gib deine Frage ein

Was ist das Ziel von Wikianswers?

227.380Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wikianswers - Frag Wikia! ist ein Projekt von Wikia. Unser Ziel ist Erstellung und Organisation von freiem Wissen.

Das Ziel von Wikianswers ist die gemeinschaftliche Erarbeitung der besten Antworten auf jede Frage. Dazu sollen möglichst viele Fakten angegeben werden, die aus öffentlich verfügbaren Quellen recherchiert wurden.

Wikianswers - Frag Wikia! ist eine Frage-Antwort-Seite, die durch die traditionellen Wiki-Prinzipien Offenheit, Transparenz und Editierbarkeit geprägt ist. Aus diesem Grund steht der komplette Inhalt von Wikianswers unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GFDL). Das bedeutet, dass er von Dritten frei weiterverwendet werden kann, wobei das Urheberrecht natürlich weiterhin bei den Originalautoren der Antworten liegt.

Jeder kann sich an Wikianswers beteiligen - sogar wenn er nicht angemeldet ist. Auch ist es durchaus erwünscht, unvollständig oder unverständlich gestellte Fragen umzuformulieren und sinnentstellende Schreibfehler zu beseitigen.

Beantwortet werden nur verständlich formulierte Fragen aus ganzen Sätzen, die nicht unter nachfolgende Kategorien fallen.

  • Spam (wird nicht als Frage akzeptiert!) und
  • unsinnige, unverständliche Fragen, sowie solche nach sexueller Neigung oder der Bezichtigung verbotener Handlungen einzelner Personen sowie
  • rhetorische Fragen sowie andernorts schonmal beantwortete Fragen

Diese Fragen werden gelöscht. Es gibt jedoch noch individuelle Gründe für eine Löschung. Der Grund ist stets im Lösch-Logbuch nachzulesen. Es lohnt sich also nicht, sie überhaupt zu stellen bzw. nach Löschung erneut einzustellen.

Wikianswers ermöglicht Antworten gemeinsam zu verbessern, so dass sich die beste Antwort aus einem Prozess der Kollaboration innerhalb der Gemeinschaft herausbildet.

Wikianswers hat sich zum Ziel gesetzt, ein wirklich internationales Angebot zu werden. Unsere Vision ist die Ausdehnung auf über 100 Sprachversionen, so wie der Rest von Wikia. Wenn du ein Wikianswers in einer neuen Sprache starten möchtest, finde heraus was du tun musst.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki