Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
Cat-gallery

Mit leichter Verspätung möchte ich euch auf einige Änderungen bei den Diashows und Foto-Galerien hinweisen! Die neuen Funktionen sind bereits gestern live gegangen.

Im Lauf der letzten paar Monate haben wir die existierenden Foto-Galerien stark erweitert und um neue Funktionen erweitert. Im gestrigen Update haben wir eine ganze Reihe von zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten hinzugefügt. Unser Ziel beim Aufmotzen der Galerien war die Erstellung eines Werkzeugs, das mehr als nur eine komplexe Vorlage ist. Mit einer einfachen grafischen Oberfläche ist es jetzt für jeden mögliche, super aussehende Galerien und Diashows zu erstellen und in die Seiten des eigenen Wikis einzubetten (die Hauptseite eignet sich übrigens hervorragend für so etwas).

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir möglichst umfangreiche Optionen zur Anpassung der Galerien hinzugefügt. So kann das Design nun angelehnt an die Farben und den Skin des Wikis festgelegt werden. Ebenso ist es möglich die Zahl der Spalten, die Form der Bilder, die Bildbeschreibungen und deren Platzierung und die Größe und Farben der Bildränder anzupassen!

Zusätzlich zu den neuen Möglichkeiten der Anpassung, haben wir noch einige weitere Funktionen der Foto-Galerien erweitert:

  • Wenn eine Foto-Galerie gespeichert wird, wird nicht mehr automatisch die ganze Seite gespeichert, sondern du landest wieder im Bearbeitungsfenster.
  • Diashows sind nun automatisch rechtsbündig (wie die meisten Bilder) - das ist aber leicht anpassbar, so wie es dir am besten gefällt.
  • Es ist nun einfach möglich, all zuletzt hochgeladenen Bilder in eine Diashow einzubinden.

Alle diese Funktionen sind seit gestern live - also schaut sie euch an! Wir freuen uns über Feedback für zukünftige Änderungen, also schreibt eure Meinung in die Blogkommentare! Die Hilfe-Seite ist leider noch nicht aktualisiert, das wird aber in den nächsten Tagen passieren.

Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Advertisement