Wikia

Wikianswers - Frag Wikia!

Gib deine Frage ein

Welche feinde haben hunde?

Kommentare33
214.130Seiten in
diesem Wiki

Diese Frage kann man nicht genau beantworten, da die heutigen Haushunde bei Menschen leben. Da Hunde ja von Wölfen abstammen kann man hier nur die natürlichen Feinde des Wolfes nennen: Das einzige was einem Wolf gefährlich werden konnte waren Bären, oder verängstigte, in die Ecke getriebene Huftiere.

Leoparden sollen eine ausgeprägte Gefahr für Hunde darstellen. In Afrika werden oft Hunde von Leoparden gerissen, die sich für solche Raubzüge bis dicht an menschliche Siedlungen wagen.

Giftköderauslegende Hundehaser so wie den Hundefänger könnte man ebenfalls als Feinde bezeichnen. Zumal wenn letztere die Tiere in ein "Heim" bringen, wo sie spätestens nach drei Tagen vergast werden. Beispiel


Antwort von G.C:ja das ist wirklich so, und das kann ich auch verstehen wenn mann so eine schwierige frage stellt :-)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki