FANDOM

Gib deine Frage ein

Man sieht sie! Es ist schwierig den Neumond überhaupt zu sehen.

Nur bei einer totalen Sonnenfinsternis (die nur bei Neumond möglich ist) sieht man die Sonne für kurze Zeit nicht.

vgl Wikipedia: Bei Neumond steht der Mond zwischen der Erde und der Sonne (Konjunktion). Am Nachthimmel kann man prinzipiell von der Erde aus keinen Neumond sehen, da er sich dort immer unterhalb des Horizonts befindet. Auch auf der Tagseite ist er für das bloße Auge unsichtbar, weil die aschgraue Schattenseite am Tage vom Streulicht der Sonne in der Erdatmosphäre überstrahlt wird.

Mit entsprechenden Filtern ist es aber möglich ihn zu beobachten bzw. ihn zu fotografieren. Dies grenzt aber an eine Kunst.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki