FANDOM

Gib deine Frage ein

Das Internet muss als Gemeinschaftsprojekt vieler einzelner Personen betrachtet werden. Insofern gibt es keinen alleinigen Erfinder. Der Vorgänger des Internets, das Arpanet wurde 1962 am MIT unter der Aufsicht des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums entwickelt. Daraus gingen 1981 das heute gebräuchliche IP- und das TCP-Protokoll hervor. Dabei waren mehrere Personen beteiligt. Das World Wide Web (WWW) wurde im Jahr 1989 im CERN (bei Genf) von Tim Berners-Lee entwickelt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki