Fandom

Wikianswers - Frag Wikia!

Gib deine Frage ein

Wer hat die Relativitätstheorie aufgestellt?

227.378Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
40px-Wikipedialogo.png
Wikipediaartikel:
„Relativitätstheorie“
Albert Einstein Head.jpg

Albert Einstein

Diese Theorie wurde von Albert Einstein verfasst. Sein Name stand unter dem berühmten Grundlagenartikel Zur Elektrodynamik bewegter Körper, der Ende September 1905 in der Zeitschrift Annalen der Physik veröffentlicht war. Manches an dieser Arbeit ist jedoch seltsam, etwa die fehlenden Quellenhinweise. Es gibt Indizien, daß der Verfassername nur vorgetäuscht war. Der wahre Autor dürfte der Mathematiker Ferdinand Lindemann gewesen sein. Er lehrte in München und notierte 1904 in einem Buch, daß er demnächst über ein bestimmtes Thema publizieren wolle (Wissenschaft und Hypothese, 1904, Bemerkung Nr. 97). Lindemanns Notiz beschreibt den Inhalt der Relativitätstheorie.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki