FANDOM

Gib deine Frage ein

40px-Wikipedialogo.png
Wikipediaartikel:
„Universum“

Es sind eine ganze Vielzahl von Antworten hier gültig.

Religion

Aus Sicht der meisten Religionen wurde das Universum durch einen oder mehrere Götter erschaffen. Oder aber das Universum ist Gott selbst.

Wissenschaft

Aus Sicht der Wissenschaft gibt es verschiedene Theorien über die Entstehung des Universums. Die bekannteste und am meisten akzeptierte ist die Urknall-Theorie. Er ist nach dem Standardmodell der Kosmologie der Beginn des Universums. Es beginnt die Raumzeit.

Philosophie

Mit dem Augenblick der Bewußtseinsbildung in dir entstand auch die Möglichkeit der Wahrnehmung des Universums. [These: Konstruktivismus, die erkannten Gegenstände werden konstruiert und sind nicht unabhängig von ihrer Erkenntnis].

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki