FANDOM

Gib deine Frage ein

Offene Frage

Indem man einen Fragesatz formuliert, der grundsätzlich mit einem Fragewort (bspw. wer, was, wo, wie, warum, weshalb etc.) beginnt. Beispiele: Wie alt bist du? Wo wohnst du? Warum tust du das?

Geschlossene Frage

Eine geschlossene Frage beginnt man mit einem Verb. Die Antwort darauf ist entweder "Ja" oder "Nein". Beispiele: Regnet es? Hast du das schon gehört? Kennen wir uns?

Es gibt auch Fragen, die den Gefragten vor die Wahl stellen. Beispiel: Willst du das rote oder das blaue Fahrrad? Ist das Thomas oder Hans?

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki