FANDOM

Gib deine Frage ein

Zelle markieren, Strg + 1 drücken, Reiter "Schutz", Sicher gehen, dass ein Haken bei "Gesperrt" gesetzt ist.
Anschließend Extras -> Schutz -> Blatt schützen.
Nun sind alle gesperrten Zellen vorm Überschreiben geschützt.

Leider ist dies nicht ratsam, wenn Du Autofilter verwendest. Diese sind nun nämlich deaktiviert.

Ein anderer Schutz von Zellen geht folgendermaßen:

Zelle markieren -> Daten -> Gültigkeit
Zulassen -> Textlänge
Daten -> zwischen
Minimum -> 0 (Null)
Maximum -> 0 (Null)

Im Reiter "Fehlermeldung" kann auch noch eine eigene Warnung kreiert werden, welche erscheint, sobald jemand versucht, die Zelle zu überschreiben.

Nun kann die Zelle ebenfalls nicht mehr verändert werden (Ausnahme "Entfernen"-Taste) und die Filter bleiben aktiv.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki