FANDOM

Gib deine Frage ein

40px-Wikipedialogo.png
Wikipediaartikel:
„Whiteboard“

Das Problem mit den falschen Filzstiften kennt wohl jeder, da normale Filzstifte für diese PVC-Tafeln nicht verwendet werden dürfen, da sich diese nicht mit einem Schwamm löschen lassen (gibt ganz spezielle dafür).

Dann braucht es Chemikalien dazu, z. B. Aceton.

Für gewöhnlich reicht Alkohol in sämtlichen Formen. Nur ausreichend hochprozentig.

Tipp: Vorher an einer kleinen Ecke probieren, denn schnell ist das Whiteboard großflächig matt - und damit unansehnlich.

Anderertipp: Mit den "echten" Whiteboardstifften das "falsche" übermalen. Danach kann man beides einfach mit normalem.. Schwam/Tuch/Hand/Sonstwas wegwischen. Ich habs auch nicht geglaubt aber mein alter E-Technik Lehrer bewies es mir. Das Lösungsmittel(?) in den echten Stiften reicht wohl für mehr.

Weiterer Vorschlag aus der Praxis: Immer eine Packung Reinigungs- / Desinfektionstücher für die Hände dabei haben, wirkt Wunder. Ich verwechsle die Stifte auch gern...

Egal was ighr verwendet, niemals Terpentin. Dadurch wird der belag der tafel weggeätzt, und man kann garnichtmehr drauf schreiben.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki