FANDOM

Gib deine Frage ein

Gewöhnliches Kalenderjahr
31.536.000 plus Schaltsekunden
Schaltjahr
31.622.400 plus Schaltsekunden

Im Mittel ist ein Kalenderjahr nach dem Gregorianischen Kalender 365,2425 Tage, also 31.556.952 Sekunden lang.

Die Schaltsekunden werden am 1. Januar und/oder 1. Juli eingefügt. Theoretisch gibt es auch negative Schaltsekunden, aber bisher sind noch keine Sekunden weggelassen worden, und in der nächsten Zeit wird das auch nicht passieren. Es ist eher anzunehmen, daß hin und wieder mehr als nur eine Schaltsekunde pro Jahr eingefügt werden wird.

Siehe auch

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki