Fandom

Gib deine Frage ein

Wie wird der CO2-Ausstoß nach Norm bei Hybrid-Fahrzeugen ermittelt, wird dabei die Entladung der Batterie berücksichtigt?

227.382Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hier die geltende EU-Richtlinie: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31993L0116:DE:HTML

Während des festgelegten Prüfzyklus wird gemessen, was hinten rauskommt (CO2 etc). Das wird dann in den Verbrauch umgerechnet. Von Batterieladezuständen vorher / hinterher ist nicht die Rede. Ein Hybrid, der den Fahrzyklus nur aus der Batterie bestreitet, hat also 0 CO2-Ausstoss und 0 Liter Verbrauch. Witzig, oder?

ich habe letztens im tv einen bericht gesehen der zur ermitlung der co2 weter führte in dem ging hervor das viele messmethoden einfach veraltet sind 1. wird mit kaltem motor gestartet 2. wird sehr viel im langsamen bis mittlerem bereich gefahren 30-50kmh und autobahn glaub ich waren es 500 meter im test und dann auch nur 100 ... unter optimaltemperaturen natürlich alles auchnoch ohne gegenwind in optimal bedingungen simuliert und so komt auch ein wert zustande der unter realbedingungen nie meienr ansicher erfüllt werden kann genauso wie mit verbrauch ;) mfg.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki