FANDOM

Gib deine Frage ein

Weihnachtsmann-gesucht-1851

Gesucht: Der Weihnachtsmann

Nein, er wurde nicht von Coca-Cola erfunden. Er wird bloß oft mit Coca-Cola in Verbindung gebracht, weil beide aus den USA stammen (echter Name: Santa Claus). Eigentlich wurde er von irgendwelchen Eltern erfunden, damit die Kinder sich benehmen, denn der Weihnachtsmann wird oft als sehr streng dargestellt und gibt, wenn man nicht lieb war, keine Geschenke.

Jain. Richtig ist, dass der Weihnachtsmann nicht von Coca-Cola erfunden wurde. Jedoch wurde der Mantel des in Deutschland bekannten Weihnachtsmannes von Coca-Cola erheblich beeinflusst: Der Urmantel war Schneeweiß. Dank Poststempel auf einer Postkarte kann jedoch nachgewiesen werden, dass es den jetzigen roten Weihnachtsmann auch schon vor der Coca-Cola Werbekampagne gab. Coca-Cola hat ihn lediglich in dieser Form weltweit bekannt gemacht.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki